top of page

Nicolas Robinson School

IMG_6821.JPG

In Zusammenarbeit mit der TDVA begann Rainbows4children im Jahr 2004 mit dem Bau des Nicolas-Kindergartens, der im September 2005 für 160 Kinder im Alter von 4-6 Jahren eröffnet wurde. Im Jahr 2006 wurde er erweitert und bietet nun Platz für 240 Kinder. Seitdem haben wir die Gärten landschaftlich gestaltet und einen Spielbereich und einen Speisesaal gebaut, damit sie mehr Platz zum Lernen haben.

  • 6 Klassenzimmer

  • 40 Studenten pro Klasse

  • 50% Jungen, 50% Mädchen

  • Im Jahr 2020 werden 34% der Studenten von Rainbows4children-Anhängern gesponsert

Kindergartenschule im Jahr 2019

IMG_4713.JPG

Im Jahr 2006 wurde mit dem Bau der Grundschule begonnen. In den nächsten 4 Jahren wurden die Schule und die Einrichtungen erweitert, so dass ein Klassenzimmerblock mit Klassenzimmern für 640 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-8 (Alter 6-14 Jahre) entstand. Darüber hinaus wurden eine große Bibliothek, ein IT-Schulungsraum, ein Musik-/Besprechungsraum, ein Sportplatz und ein Speisesaal gebaut. Ein Computerraum und ein Labor stehen ebenfalls zur Verfügung.

  • 18 Klassenzimmer

  • 40 Studenten pro Klasse

  • 50% Jungen, 50% Mädchen

  • Im Jahr 2020 werden 30% der Studenten von Rainbows4children-Anhängern gesponsert

  • 100% Erfolg bei Prüfungen der Klasse 8

Grundschule im Jahr 2019

IMG_4698.JPG

Die Bauarbeiten an der Sekundarschule begannen 2011, und im September 2012 wurde die Sekundarschule mit 75 Schülern der Klasse 9 eröffnet, von denen 36 einen Abschluss an unserer eigenen Primarschule erworben hatten. Im Jahr 2019 hat die Sekundarschule insgesamt 360 Schüler in den Klassen 9 bis 12. Die Schülerinnen und Schüler profitieren von klassenbesten Einrichtungen einschließlich exzellenter naturwissenschaftlicher Laboratorien, in denen praktische Naturwissenschaften unterrichtet werden, und können ihre Grund- und Sekundarschulausbildung an der Nicolas Robinson Schule abschließen.

  • 12 Klassenzimmer

  • 30 Studenten pro Klasse

  • 50% Jungen, 50% Mädchen

  • Im Jahr 2020 werden 32% der Studenten von Rainbows4children-Anhängern gesponsert

  • Schülerinnen und Schüler ab der 12. Klasse gehen normalerweise zur Universität, zu privaten Hochschulen oder zu einer technischen oder beruflichen Ausbildung über.

Sekundarschule im Jahr 2019

IMG_6450.JPG

Die Ausstattung der Schule wird von Spendern finanziert und hauptsächlich von lokalen Unternehmen in Mekele und in Addis Abeba geliefert, darunter auch Werkstätten, in denen viele Menschen mit Behinderungen arbeiten. Im Jahr 2010 haben wir die Klassenräume und die Bibliothek der Schule mit 22.000 Büchern ausgestattet.

Grundschulbibliothek

Erfolge:

Die NRS ist vom Tigray Bureau of Education auf Stufe 4 (höchstmögliche Punktzahl) akkreditiert. Das Nicolas College ist vom Tigray Regional Technical Vocational & Training Bureau (TVET) für Kurse der Stufe 1 im Gastgewerbe (Einstiegsstufe) akkreditiert. Die Akkreditierung für die IKT-Ausbildung am Nicolas College steht noch aus, was sich durch den Ausbruch des Krieges verzögert hat. Die NRS ist Mitglied von HALI Access und teilt die Vision, den am meisten benachteiligten Kindern des Kontinents Bildung zu ermöglichen. (https://www.haliaccess.org/),

Dieses Netzwerk unterstützt Schulen, die benachteiligten Kindern in Afrika eine erstklassige Ausbildung ermöglichen.

Hochschulzuweisungen nach Abschlussjahrgängen:

Eine Schülerin des Jahrgangs 2017 wurde für die Schuljahre 2017-2019 am United World College aufgenommen. Im Mai 2023 wird sie ihren Abschluss am Macalester College in Minnesota, USA, mit einem Doppelstudium in Biologie und Chemie machen.

Eine Schülerin des Jahrgangs 2019 wurde für die Schuljahre 2019-2021 am United World College aufgenommen. Sie studiert jetzt am Trinity College in Connecticut.

Eine Schülerin des Jahrgangs 2019 wurde an der African Leadership Academy aufgenommen. Sie studiert jetzt an der University of Rochester, New York.

Eine Schülerin des Jahrgangs 2020 wurde in die African Leadership Academy aufgenommen. Sie studiert jetzt an der Asia Pacific University, Beppu, Japan.

Screenshot 2023-04-24 161539.jpg
IMG_3368.jpg

Eines der modernen Wissenschaftslabors

Group photo 3.jpg

Einige unserer erfolgreichen Studenten

bottom of page

top of page

Nicolas Robinson School

IMG_6821.JPG

In cooperation with the TDVA, Rainbows4children started construction of the Nicolas Kindergarten in 2004, and in September 2005 it opened to 160 children, aged 4-6 years. It was extended in 2006 and now it has capacity for 240 children. Since then we have landscaped the gardens and built a play area and eating room so they have more space for learning.

  • 6 classrooms

  • 40 students per class

  • 50% boys, 50% girls

  • In  2020, 34% students are sponsored by Rainbows4children supporters

Kindergarten school in 2019

IMG_4713.JPG

In 2006, construction started on the Primary School. Over the next 4 years, the school and facilities were expanded to accomodate 640 students from grades 1-8 (ages 6-14). In addition a large library, IT training room,  music/meeting room, sports ground and eating room were all constructed. A computer room and laboratory are also provided.

  • 18 classrooms

  • 40 students per class

  • 50% boys, 50% girls

  • In  2020, 30% students are sponsored by Rainbows4children supporters

  • 100% success rate in grade 8 exams

Primary school in 2019

IMG_4698.JPG

Construction on the secondary school started in 2011, and in September 2012 the Secondary School opened with 75 grade 9 students, 36 of whom had graduated from our own Primary School. In 2019, the Secondary School has a total of 360 students in grades 9 to 12. Students benefit from best in class facilities including excellent science laboratories teaching practical science and can complete their primary and secondary education at the Nicolas Robinson School.

  • 12 classrooms

  • 30 students per class

  • 50% boys, 50% girls

  • In  2020, 32% students are sponsored by Rainbows4children supporters

  • Students from Grade 12 normally progress to university, private colleges or technical or vocational training.

Secondary school in 2019

IMG_6450.JPG

Equipment for the school is funded by donors and is supplied mainly by local businesses in Mekele and in Addis Ababa, including workshops where many people with disabilties are working. In 2010 we equipped the school classrooms and library with 22,000 books.

Primary school library

Successes:

The NRS is accredited by the Tigray Bureau of Education at level 4 (top possible score). The Nicolas College is accredited by the Tigray Regional Technical Vocational & Training Bureau (TVET) for level 1 courses in hospitality (entry level). The accreditation for the ICT training at the Nicolas College is pending, delayed by the onset of war. The NRS is a member of HALI Access sharing the vision to bring education to the most disadvantaged children on the continent. (https://www.haliaccess.org/),

This network helps schools who support disadvantaged children with top quality education in Africa.

University allocations by graduating year:

 

One student of the Class of 2017 was admitted at the United World College for the 2017-2019 school years. In May 2023, she will graduate from Macalester College in Minnesota, USA with a double major in Biology and Chemistry.

One student of the Class of 2019 was admitted at the United World College for the 2019-2021 school years. She is now studying at Trinity College, Connecticut.

One student of the Class of 2019 was admitted at African Leadership Academy. She is now studying at the University of Rochester, New York.

One student of the Class of 2020 was admitted at African Leadership Academy. She is now studying at the Asia Pacific University, Beppu, Japan.

Screenshot 2023-04-24 161539.jpg
IMG_3368.jpg

One of the modern science laboratories

Group photo 3.jpg

Some of our successful students

bottom of page