Sponsoring-Programme

Einen Schüler sponsern

Die Nicolas-Robinson-Schule bildet einige der am stärksten benachteiligten Kinder in der Gegend von Mekele, Tigray, Nord-Äthiopien, aus. Diese Kinder sind die Söhne und Töchter behinderter Kriegsveteranen, die in der Gesellschaft finanziell am meisten benachteiligt sind.  Von den 1400 Kindern an der Schule werden derzeit 450 gesponsert, und wir haben vor, diese Zahl jedes Jahr zu erhöhen.

Laden Sie hier unsere Informationsbroschüre herunter.

 

 

Ihre Zahlung deckt die Kosten für das Mittagessen, das das Kind jeden Tag von zu Hause in die Schule mitbringt, seine Schuluniform, Stifte und Bleistifte sowie die Einschreibegebühr und das Schulgeld. Sie umfasst auch den Transport sowie die Kosten für die Sommerschule.

Die Patenschaft für einen Schüler an der Nicolas-Robinson-Schule in Mekele kostet 500 USD pro Jahr. Normalerweise hoffen wir, dass Sie den Schüler während seiner gesamten Schullaufbahn (normalerweise bis zur 12. Klasse) sponsern können. Sie können wählen, ob Sie einen Jungen oder ein Mädchen sponsern und ob Sie Ihre Patenschaft in den Kindergartenklassen beginnen oder einen älteren Schüler unterstützen möchten.

Von Ihrem Schüler erhalten Sie 3 Mal pro Jahr einen Brief. Außerdem erhalten Sie einmal pro Jahr ein aktualisiertes Foto. Am Ende des ersten und zweiten Semesters erhalten Sie ein Zeugnis, aus dem die schulischen Fortschritte der Schülerinnen und Schüler hervorgehen.

Wenn Sie einen jungen Schüler oder eine junge Schülerin an der Schule sponsern möchten, bitte anmelden 
 

Einen Lehrer sponsern

Die Nicolas-Robinson-Schule hat Klassen bis einschließlich Klasse 12 und betreut die Schüler während ihrer gesamten Schulausbildung. Wir haben jetzt 1400 Schülerinnen und Schüler und etwa 90 Lehrkräfte (Lehrer und Lehrassistenten). Dies bietet vielen Menschen vor Ort eine gute Beschäftigung und gleichzeitig die bestmögliche Ausbildung für diese jungen Schülerinnen und Schüler.

Unsere Lehrer sind das Lebenselixier der Schule, und ohne ihre Fähigkeiten und ihr Engagement könnte die Schule ihr Ziel, die beste Schule in Mekele und schließlich in Äthiopien zu werden, nicht erreichen. Wir müssen die besten Lehrer gewinnen und an uns binden und ihnen auch helfen, ihre Ausbildung zu ihrem eigenen Nutzen und zum Nutzen der Schule fortzusetzen.

Während die Schulgebühren und Schülerpatenschaftsprogramme einen Teil der Kosten decken, wäre eine großartige Möglichkeit, die laufenden Kosten der Schule zu decken, die Patenschaft für einen Lehrer.

70% unserer laufenden Kosten sind gehaltsabhängig, und die Patenschaft eines Lehrers würde einen großen Beitrag leisten.

Typische jährliche Patenschaften sind:

$2.200/Jahr für eine Kindergärtnerin

$3.000/Jahr für einen diplomierten Lehrer

$4.000/Jahr für einen Lehrer mit einem Master-Abschluss (für die Klassen 11 und 12)

Wenn Sie, Ihre Organisation, Ihr Club, Ihre Schule oder Ihre Einrichtung einen Lehrer sponsern möchten bitte anmelden

Ein Projekt sponsern

Sie können Rainbows4children und der Arbeit, die wir zur Unterstützung der Nicolas-Schule leisten, helfen, indem Sie eines unserer Projekte unterstützen. Sie können uns als Einzelperson, als Organisation oder Verein oder durch Ihre eigenen Spendenaktionen unterstützen.  Hier sind einige Vorschläge:

Eine Patenschaft von 7.000 Dollar pro Jahr deckt unser Jahresbudget für Schulbücher ab.

In Äthiopien sind alle Schulbücher des Lehrplans als pdf-Datei erhältlich. Wir können diese auf E-Reader laden und die Kosten für den Kauf neuer Bücher sparen, wenn sich der Lehrplan ändert. Mit 2.000 Dollar können wir genug E-Reader kaufen, um eine Klasse auszustatten, und alle ihre Lehrbücher werden auf einem E-Reader verfügbar sein.

Unser Zusatznahrungsprogramm an der Schule, um unsere jungen Schüler mit zusätzlichen Proteinen und Vitaminen zu versorgen, kostet 40.000 Dollar pro Jahr.

Sportausrüstung kostet $3000 pro Jahr. Vielleicht könnte Ihr Sportverein eine Veranstaltung durchführen, um dies zu unterstützen, oder Ausrüstung spenden?

Unser Budget für Laborausrüstung beträgt 10.000 Dollar pro Jahr. Ein Wissenschaftsclub oder eine technische Organisation könnte uns unterstützen oder Ausrüstung spenden. (Zerbrechliche Ausrüstung und Chemikalien sind für den Transport nach Äthiopien nicht geeignet).

Wir geben etwa 12.500 USD pro Jahr für Lehrmittel für die Schule aus. Von Kunstmaterialien und Globen bis hin zu Vorführgeräten. 

Unsere Musikabteilung benötigt neue Geräte, Sachspenden und eine Unterstützung von 8.200 $ werden allen unseren Studenten helfen

Jedes Jahr geben wir 2.000 Dollar für medizinische Ausrüstung und Erste-Hilfe-Material aus, um Schülern mit Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Schürfwunden und Schürfwunden zu helfen. 

© 2020 by Rainbows4children

Registered Address:

Neuheimstrasse 27, CH-8853 Lachen

Sponsorship programmes

Sponsor a student

The Nicolas Robinson School educates some of the most disadvantaged children in the area of Mekele, Tigray, Northern Ethiopia. These children are the sons and daughters of disabled war veterans who are the most financially disadvantaged in society.  Of the 1400 children at the school, 450 are currently sponsored and we aim to add more to this number, each year.

Your payment covers the cost of the lunch the child brings to school each day from home, their school uniform, pens and pencils and their school registration fee, and their school fees. It also includes transport, as well as the summer school costs.

Sponsorship of a student at the Nicolas Robinson School in  Mekele costs USD500 per year. Normally we would hope that you can sponsor the student throughout their school career (usually up to grade 12). You can chose whether to sponsor a boy or a girl and whether to start your sponsorship in the kindergarten grades or support an older student.

From your student you will receive a letter 3 times per year. Also, once per year you will receive an updated photograph. At the end of the first and second semesters you will receive a grade report to show their progress at school.

If you would like to sponsor a young student at the school, please  apply today

Sponsor a teacher

The Nicolas Robinson School has classes up to and including grade 12 and caters for students throughout their school education. We now have 1400 students and about 90 teaching staff (teachers and teaching assistants). This provides good employment for many local people as well as providing the best quality education possible for these young students.

Our teachers are the lifeblood of the school and without their skills and dedication the school could not succeed in its aim to become the best school in Mekele and eventually in Ethiopia. We need to attract the best teachers and to retain them, and also to help them further their education for their own benefit and that of the school.

Whilst school fees and student sponsorship programmes cover some of the costs, a great way to help the running costs of the school would be to sponsor a teacher.

70% of our running costs are salary related and sponsorship of a teacher would make a great contribution.

Typical annual sponsorships are:

$2,200/year for a kindergarten teacher

$3,000/year for a graduate teacher

$4,000/year for a teacher with a Masters Degree (for grades 11 and 12)

If you, your organisation, club. school or institution would like to sponsor a teacher please apply today

Sponsor a project

You can help Rainbows4children and the work we are doing to support the Nicolas School by supporting one of our projects. You can support us as an individual, an organisation or club or through your own fundraising activities.  Here are a few suggestions:

A sponsorship of $7,000 per year will cover our annual budget for text books.

All the school curriculum textbooks are available on pdf within Ethiopia. We can load these onto e-readers and save the cost of buying new books when the curriculum changes. $2,000 buys enough e-readers to equip a class and all their text books will be available on an e-reader.

Our supplementary food programme at the school, to provide extra protein and vitamins to our young students costs $40,000 per year.

Sports equipment costs $3000 per year. Maybe your sport club could run an event to support this, or donate equipment?

Our laboratory equipment budget is $10,000 per year. A science club or technical organisation may like to support us or donate equipment. (Fragile equipment and chemicals are not suitable for transport to Ethiopia).

We spend about $12,500 per year on teaching aids for the school. From art materials and globes, demonstration equipment. 

Our music department needs new equipment, donations in kind and support of $8,200 will help all our students.

Each year we spend $2,000 on medical equipment and first aid materials to help students with headaches, stomach upsets and scrapes and grazes. 

© 2020 by Rainbows4children

Registered Address:

Neuheimstrasse 27, CH-8853 Lachen