Essenszubereitungstraining im College, 2018

Unternehmerische Ausbildung in der Hochschule, November 2019

Nicolas College

 

Ziel des Projekts ist es, benachteiligte und besonders bedürftige Kinder in menschenwürdige Arbeit zu bringen.

Das NicolasYouth and Adult Learning Center wurde 2017 gegründet und in Nicolas College umbenannt.

Dieses bahnbrechende Projekt dient Schülern der Nicolas-Robinson-Schule und anderen Familienmitgliedern sowie der Gemeinde. Es konzentriert sich auf die Unterstützung von Schülern mit Lern- oder körperlichen Behinderungen, um ihnen eine sinnvolle Beschäftigung zu ermöglichen.

Rückmeldungen/Marktforschungen von lokalen Unternehmen haben das Hotel- und Gaststättengewerbe als vorrangigen Bedarf sowie viele Anfragen nach Weiterbildung und Verbesserung der Fähigkeiten im Bereich der Computernutzung und der Unternehmensgründung identifiziert.

Unsere Vision ist es insbesondere, sicherzustellen, dass Kinder mit besonderen Bedürfnissen in Zukunft eine menschenwürdige Arbeit finden, nicht länger vor der Gesellschaft versteckt, in frühe Ehen gezwungen oder zu erniedrigender Arbeit gezwungen werden.

Angebotene und geplante Kurse

  • Essenszubereitung - Kurzkurs (6 Monate) mit vollständiger praktischer Ausbildung und Praktikum in Hotels/Restaurants. Zur Zertifizierung der Stufe 1

  • Servieren bei Tisch - Kurzer Kurs (6 Monate) mit vollständiger praktischer Ausbildung und Praktikum in Hotels/Restaurants. Zur Zertifizierung der Stufe 1

  • Unternehmertum - 2-wöchiger Kurs mit einem Unternehmenssimulationsspiel für Geschäftsinhaber und angehende Existenzgründer.

  • ICT - umfassende praktische Ausbildung in Software für Büros und Unternehmen.Geplant ist, ab 2019 Abendkurse und Tageskurse für Büroangestellte und solche, die bestimmte Fertigkeiten vertiefen wollen, anzubieten. Auf Anfrage ist auch eine maßgeschneiderte Schulung für Einzelpersonen möglich.

  • Baumpflanzung und -pflege, Gemüseanbau, Gartenpflege, Tröpfchenbewässerung - mit praktischer Arbeit an der Schule. Diese Ausbildung wird im Sommer 2020 in Zusammenarbeit mit einer anderen Organisation beginnen, die über Fachwissen in diesem Bereich verfügt.

© 2020 by Rainbows4children

Registered Address:

Neuheimstrasse 27, CH-8853 Lachen

Food preparation training in the College, 2018

Entrepreneurship training in the College, Nov 2019

Nicolas College

The project objective is to get disadvantaged and special needs children into decent work.

The Nicolas Youth and Adult Learning Center  was established in 2017 and became renamed the Nicolas College.

This pioneering project serves students from the Nicolas Robinson School and other family members, as well as the community. It focuses on supporting students with learning or physical disabilities to enable them to have meaningful employment.

Feedback/market research from local enterprises has identified the hotel/catering sector as a priority need as well as many requests for further education and skills improvement in computer use and business start-up.

In particular, our vision is to ensure that in the future children with special needs will find decent work, will no longer be hidden away from society, forced into early marriage or obliged to do degrading work.

Courses offered and planned

  • Food preparation - Short course (6 months) including full practical training and placement in hotels/restaurants. To level 1 certification

  • Serving at table - Short course (6 months) including full practical training and placement in hotels/restaurants. To level 1 certification

  • Entrepreneurship - 2 week course incorporating a business management simulation game, for business owners and prospective start-ups.

  • ICT - full practical training in software for offices and businesses. Started in 2019, the plan is to offer evening classes and day-release classes for office employees and those wanting to upgrade particular skills. tailor-made training for individuals is also availanble on request.

  • Tree planting and management, vegetable gardening, garden maintenance, drip irrigation - with practical work at the School. This training will start during the summer of 2020 in cooperation with another organisation that has expertise in this area.

© 2020 by Rainbows4children

Registered Address:

Neuheimstrasse 27, CH-8853 Lachen