ZIELE

Der Standort, den wir für die Schule gewählt haben (2003)

Der Standort, den wir für die Schule gewählt haben (2003)

Wir schaffen ein vorbildliches Bildungssystem für Kinder in Äthiopien, das sich finanziell selbst trägt und das in anderen Teilen Äthiopiens und schließlich auch in anderen Ländern Afrikas reproduziert werden kann.

Wir haben in der Stadt Mekele im Norden Äthiopiens klassenbeste Schuleinrichtungen für Kinder vor allem von Eltern mit Behinderungen im Alter von 4 Jahren (Kindergarteneintritt) bis zur 12. Klasse (in Äthiopien als Vorbereitungsschule bekannt - typischerweise im Alter von 18/19 Jahren) gebaut.

Für Kinder, die die Schule verlassen und sich nicht weiter auf Universitätsebene weiterbilden, werden wir eine technische Ausbildung anbieten. Wir werden Fertigkeiten vermitteln, die in Mekele Mangelware sind, darunter Fachleute aus dem Gastgewerbe, der Landwirtschaft, Computerprogramme, Unternehmertum und andere, die von der Gemeinde bestimmt werden.

Zu jeder Zeit werden lokal ausgebildete äthiopische Lehrer und der äthiopische Schullehrplan eingesetzt werden. Wir verbessern die Fähigkeiten des Personals, indem wir Experten aus anderen Teilen Äthiopiens, aus anderen afrikanischen Ländern sowie aus Übersee heranziehen.

Das haben wir in den letzten Jahren erreicht

Der Standort, den wir für die Schule gewählt haben (2003)

Der Standort, den wir für die Schule gewählt haben (2003)

© 2020 by Rainbows4children

Registered Address:

Neuheimstrasse 27, CH-8853 Lachen

OBJECTIVES

The site we chose for the school (2003)

Secondary school classrooms 2018

We are creating a model system of education for children in Ethiopia which is self-sustaining financially and which can be reproduced in other parts of Ethiopia and eventually other countries in Africa.

We have built best-in-class school facilities for children primarily of parents with disabilities from age 4 (Kindergarten entry level) through to Grade 12 (known as Preparatory school in Ethiopia – typically aged 18/19), in the town of Mekele, Northern Ethiopia.

For children leaving school and not continuing to further education at University level, we will provide technical training. We will teach skills which are in short supply in Mekele including professionals in the hospitality industry, agriculture, computer programmes, entrepreneurship and others as identified by the community.

At all times, locally trained Ethiopian teachers and the Ethiopian school curriculum will be employed. We upgrade skills of the staff by bringing in experts from other parts of Ethiopia, other African countries as well as from overseas.

OUR STORY SO FAR

This link takes you a summary of our history​

Laying the corner stone 2004

Our local partners, the TDVA in 2011

© 2020 by Rainbows4children

Registered Address:

Neuheimstrasse 27, CH-8853 Lachen